Para utilizar esta página, por favor active su Javascript.
Liga de Campeones de la UEFA - Octavos - ida
Datos
Lazio   Bayern Múnich
Simone Inzaghi S. Inzaghi Entrenador H. Flick Hans-Dieter Flick
354,40 mill. € Valor de mercado total 826,50 mill. €
28,5 ø-edad 26,2
Sergej Milinković-Savić S. Milinković-Savić Jugador más valioso J. Kimmich Joshua Kimmich
Difundir la palabra

Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München

22/02/2021 - 08:44 hora
  encuesta
  % Votos
Sieg - Wir sind noch immer Europas Könige!
 50,0  25
Unentschieden - Eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel
 18,0  9
Niederlage - Jetzt wird es kritisch
 32,0  16
Total: 50

La encuesta está caducada.

Spielzeit: Dienstag, 23. Februar 2021, 21 Uhr
Spielort: Olimpico, Rom
Schiedsrichter: Orel Grinfeld
Übertragung: Sky
Moderation: Sebastian Hellmann
Experten: Lothar Matthäus, Erik Meijer
Kommentator: Wolff Fuss

Mögliche Aufstellung Lazio Rom:
Reina - Patric, Acerbi, Musacchio - Lucas Leiva - Lazzari, S. Milinkovic-Savic, Luis Alberto, Marusic - Correa, Immobile

Mögliche Aufstellung FC Bayern München:
Neuer - Süle, J. Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba - L. Sané, Goretzka, Coman - Lewandowski

Nicht dabei sind bei:

Lazio Rom:
D. Anderson (keine Spielberechtigung), Luiz Felipe (keine Spielberechtigung), St. Radu (Leisten-OP), Strakosha (Knie-Probleme)

Bayern München:
Douglas Costa (Haarriss im Mittelfuß), Gnabry (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), Müller (COVID-19), Nianzou (Aufbautraining), Nübel (Syndesmoseverletzung), Pavard (COVID-19), Tolisso (Sehnenriss im Oberschenkel)

Direkte Bilanz: Erstes Aufeinandertreffen

Ansonsten weise ich noch auf die obligatorische von mir geschriebene Einleitung im ersten Post hin und wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren und beim Spiel.

Auf einen Sieg des FC Bayern München!
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden sowie appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

So ein bisschen, und ich verspreche euch, ich komme sofort auf den Punkt, fällt mir zu unserer jetzigen Lage ein Vers aus einem Beatles-Song ein: „One-Way-Ticket, yeah, it took me so long, to find out, and I found out.“ Also sinngemäß: „Kein Rückfahrticket, klar, es hat lange gebraucht, bis ich es rausgefunden habe, aber ich habe es rausgefunden.“ Der Song handelt von einer Frau, die ein Wochenend-Hippie ist, die sich auf nichts ganz einlassen kann. Weder die bürgerliche Welt noch das Aussteigertum. Bei Hansi Flick, und das ist der Punkt, habe ich das Gefühl, dass es eben kein One-Way-Ticket ist, sondern ein Hin- und Retourticket. Wir sind fast wieder dort, wo wir waren, als er uns übernommen hat. Uns fehlt in der Defensive das Konzept, jeder Gegner rechnet sich gegen uns Chancen aus, wir sind verwundbar, es fehlt die Struktur und in der Offensive sind wir von Einzelaktionen unserer herausragenden Spieler angewiesen: Lewandowski, Müller und Coman.

Nun war von Anfang an klar, dass diese Saison mit der kurzen Pause, der praktisch nicht vorhandenen Vorbereitung schwierig würde, und sicher haben wir uns weder in der Spitze noch in der Breite ausreichend verstärkt. Aber als Weltverein haben wir den Anspruch, dass unser Trainer zu den weltweit Besten seines Faches zählt; und die Besten können solche Situationen handeln. Oder zumindest weit besser, als es Flick macht. Wir haben es rauf und runter diskutiert bei uns im Forum, dass Spieler wie Hernandez und Roca deutlich mehr Spielzeit gebraucht hätten. Um selbst in den Rhythmus zu kommen, aber auch, um die anderen Spieler zu schonen. Speziell bei Roca ist der Zug fast abgefahren für die Saison, den hat Flick verbrannt. Dann kommen jetzt noch drei, vier Verletzungen dazu und schon sind wir personell am absoluten Limit.

Eigentlich ist Lazio Rom ja ein gutes Los fürs Achtelfinale. Das ist ein Gegner mit einem klangvollen Namen, gegen den wir noch nie gespielt haben, was eine neue Spannung erzeugt, es ist ein Gegner, bei dem jedem in der Mannschaft klar sein muss, dass man zwei Mal eine Top-Leistung abrufen muss. Gleichzeitig weiß man, dass eben zwei solcher Top-Leistungen zum Aufstieg reichen sollten. ABER: Wenn wir so spielen wie zuletzt sehe ich nicht, wie wir zwei solcher Top-Leistungen abrufen können sollten. Und dann wird’s schwierig. Lazio ist gut drauf, lässt besonders bei Heimspielen wenig zu. Lazio ist stark im Umschaltspiel, mit Immobile haben sie vorne einen klassischen Torjäger, der nicht viele Chancen braucht. Damit eins klar ist: Im Normalfall sollten wir Lazio mit unserem Pressing vor große Probleme stellen, denn konsequentes Pressing wird in der Serie A kaum gespielt.

Leider haben die Römer zuletzt aber sehr viele gute Beispiele bekommen, wie andere Teams unser Pressing ausgehebelt haben – und dann bleibt nicht mehr viel übrig bei uns. Rechts werden wir in der Viererkette wohl wieder mit Süle spielen, das bedeutet, dass Sane mal wieder null Unterstützung in der Offensive bekommt, das bedeutet auch, dass wir defensiv auf der Seite sehr anfällig sein werden. Im zentralen Mittelfeld wird wohl wieder Alaba neben Kimmich spielen, ich bin mir unsicher, ob wir mit ihm die Zentrale kontrollieren. Das vielleicht größte Problem ist, dass wir nicht nachlegen können. Wir können von der Bank nur Musiala und Choupo-Moting bringen, Game-Changer sehen anders aus. Denn weder Müller noch Gnabry stehen im Kader.

Die Frage ist, was unter diesen Voraussetzungen zu erwarten ist. Ich persönlich bin mir nicht sicher, dass wir eine Runde weiterkommen. Die Mannschaft ist völlig außer Tritt und Flick schafft es seit Monaten nicht, taktische Veränderungen vorzunehmen. Womit wir wieder mit den Beatles, also dem One-Way-Ticket sind, denn anders ausgelegt stimmt der Vers: Flick kennt nur eine Richtung. Er ist als Trainer taktisch enorm limitiert, sein Kadermanagement ist bestenfalls seltsam, aber eigentlich schlecht. Wir sind komplett außer Form und wie eingangs erwähnt sind wir meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich weit von Ausgangspunkt bei Flicks Amtsübernahme entfernt. Natürlich wird er diese Saison überstehen, selbst, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und nicht Meister werden, aber die Entwicklung bleibt kritisch. Die Ergebnisse täuschten zwischendurch über viel hinweg. Von der Titelverteidigung in der Champions League sind wir meilenweit entfernt, ich gehe sogar so weit und sage, dass wir in der aktuellen Verfassung nicht viel zu erwarten haben in diesem Wettbewerb, wobei man natürlich nie weiß, wie sich die Dinge entwickeln. Aber für eine Wende bleibt nur noch wenig Zeit – und ich sehe wenig Anhaltspunkte dafür, die so eine Wende bevorsteht.

Ich muss gestehen, ich erwarte mir zumindest für das Hinspiel wenig, ich hoffe, wir schießen ein Tor, mit einem Unentschieden könnte ich sehr gut leben. Dann sollten wir es im Normalfall im Rückspiel richten. Dass ich wirklich an unserem Aufstieg zweifle, sagt eigentlich wirklich alles über unsere jetzige Situation. Denn normalerweise dürfte Lazio kein Stolperstein sein. Aber das galt auch für Kiel.

Euer Remi

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Dream team: Bayern MúnichBayern Múnich
-
Davies
-
Alaba
-
Boateng
-
Hernández
-
Kimmich
-
Goretzka
-
Musiala
-
Sané
-
Lewandowski
-
Coman
-
Neuer
Entweder so oder

Kimmich auf RV , Alaba als LZM ,Goretzka RZM Hernandez LIV und Davies LV

Was bei beiden Aufstellungen ein großes Problem ist ist das man so gut wie gar nichts mehr auf der Bank zum nachlegen hat oder für ne mögliche Verletzung..

Eventuell Sarr noch ne Chance als RV geben , Kimmich RZM , Goretzka ZOM und dann hätte man Musiala noch in der Hinterhand.
-
Kimmich
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Goretzka
-
Alaba
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
-
Süle
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Alaba
-
Kimmich
-
Sané
-
Goretzka
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
-
Kimmich
-
Alaba
-
Boateng
-
Davies
-
Goretzka
-
Roca
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Am liebsten so, aber Flick wird Roca sicher gegen Süle tauschen, sodass Kimmich zurück auf die 6 kann
Zitat von Bayern19000000
Wunschaufstellung

Ich denke 99.9999999 % würden genau so spielen lassen. Zumindest würde die erste 11 aus genau diesen Spielern bestehen. Nur Flick ist die Person, die zu 100 % fehlt. Hoffe er lässt ECM auf der Bank. Als Lewa BU verstehe ich es noch, aber mit Lewa passt es nun gar nicht und beraubt Lewandowski auch noch seine Stärken.
-
Kimmich
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Goretzka
-
Alaba
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Letztes Aufgebot, auf gehts ihr Roten!

Möglicherweise fällt Süle auch noch aus bzw. hat er heute nicht mittrainiert und ist angeschlagen. Musiala lt. Flick -nach kleinem Formtief- wieder "auf gutem Weg" und eine Option.

Sollte Süle spielen können würde ich Gore auf die "10" stellen, Kimmich neben Alaba und Süle auf RV.

•     •     •

weiß jemand ob tallente (sieb, stiller, mbi) im kader stehen?

•     •     •

Spiele jedes Spiel als wäre es dein letztes!
-
Hernández
-
Alaba
-
Boateng
-
Davies
-
Kimmich
-
Goretzka
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Am "logischsten" wäre einfach Kimmich als RV, Alaba ins ZM und Lucas als LIV.
Falls Flick Kimmich aber nicht im ZM verlieren will, würde ich rechts auf Lucas setzen. Der wird da zwar nicht viel nach vorne erreichen können, aber zumindest defensiv ist der auf der Höhe. Sane wird ohnehin schon die ganze Saison lang hängen gelassen über rechts, der kennts leider ja eh nicht anders.
-
Süle
-
Alaba
-
Boateng
-
Hernández
-
Kimmich
-
Goretzka
-
Davies
-
Sané
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
-
Alaba
-
Hernández
-
Boateng
-
Coman
-
Goretzka
-
Kimmich
-
Davies
-
Sané
-
Musiala
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
Zitat von Weize

Ich würde jetzt mal auf Sieb, Dantas und Mbi tippen, weiß aber nicht ob alle gemeldet sind.

•     •     •

-
Kimmich
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Alaba
-
Goretzka
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Egal ob Süle fit ist oder nicht.
Zitat von Ironmikeraise
Zitat von Weize

Ich würde jetzt mal auf Sieb, Dantas und Mbi tippen, weiß aber nicht ob alle gemeldet sind.

keiner dabei. sind nur 17 mann im kader.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Zitat von sthager_1988
Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Weize

danke für die info. oh das ist dünn. naja die tallente werden dann wohl parallel gegen dresden spielen.

•     •     •

Spiele jedes Spiel als wäre es dein letztes!
Lazio 3:1 -> Weltuntergangsstimmung -> 4:0 und Weiterkommen im Rückspiel

zwinker
17 Spieler im Kader.....

Demnächst sind aber wieder Gnabry, Müller und Pavard dabei, dann siehts auch wieder anders aus. Nianzou dürfte dann auch wieder langsam herangeführt werden. Costa ist nun kein großer Ausfall. Tolisso fällt eh die Saison aus.

Hoffe das wird nicht wie die Jahre davor, dass dann wieder 4-5 Spieler in der wichtigen Phase ausfallen.

•     •     •

FCB 2021/2022
----------------- Lewandowski -----------------
-- Coman -------- Müller --------- Sane --
-------- Goretzka --------- Kimmich --------
-- Davies ------------------------------- Pavard --
------ Hernandez ------- Upamecano -------
--------------------- Neuer --------------------

Bank: Nübel, Gnabry, Musiala, Süle, Z(D)M, Nianzou, C.Richards, Roca, ECM, O.Richards, Sieb
Zitat von Weize
Zitat von sthager_1988

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Weize

danke für die info. oh das ist dünn. naja die tallente werden dann wohl parallel gegen dresden spielen.

Sieb, Scott, Dantas und Mbi dürfen allesamt nicht auf die B-Liste gesetzt werden, weshalb sie für morgen nicht in Frage kommen.
Auf der offiziellen Kaderliste sind zwar keine Jugendspieler gelistet, aber da man Nemanja Motika, Maxi Zaiser, Michael Wagner und Josip Stanisic heute auf die B-Liste gesetzt hat kann man davon ausgehen dass sie mit nach Rom reisen.
Ist auch gut für die Amateure dass Wagner drauf gesetzt wurde und nicht Schneller.
Der Kader ist durch die Jugendspieler im Endeffekt größer als 17 Mann, allerdings kommt keiner der Spieler für einen Einsatz oder Einwechslung in Frage.
-
Kimmich
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Goretzka
-
Alaba
-
Sané
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Oder 4-3-3
Mit Kimmich, Alaba und Goretzka im Mittelfeld.
Und Süle als rv.
Este artículo lo revisó por último el dc1985 el 22/02/2021 a las 10:17 hora
Zitat von bayern777
Zitat von Weize

Zitat von sthager_1988

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Weize

Sieb, Scott, Dantas und Mbi dürfen allesamt nicht auf die B-Liste gesetzt werden, weshalb sie für morgen nicht in Frage kommen.
Auf der offiziellen Kaderliste sind zwar keine Jugendspieler gelistet, aber da man Nemanja Motika, Maxi Zaiser, Michael Wagner und Josip Stanisic heute auf die B-Liste gesetzt hat kann man davon ausgehen dass sie mit nach Rom reisen.
Ist auch gut für die Amateure dass Wagner drauf gesetzt wurde und nicht Schneller.
Der Kader ist durch die Jugendspieler im Endeffekt größer als 17 Mann, allerdings kommt keiner der Spieler für einen Einsatz oder Einwechslung in Frage.

nö fliegt keiner mit. verein hat die liste ja bei allen plattformen gepostet.. Es fliegen nur 17 spieler mit...

https://fcbayern.com/de/news/2021/02/tagesticker-der-fc-bayern-reist-zum-achtelfinal-hinspiel-nach-rom

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
  Opciones de correo
¿Borrar realmente el hilo completo?

Opciones de moderación
¿Deseas realmente borrar el artículo?
  Alarmar esa aportación
  Alarmar esa aportación
  Marcadores
  Threads (hilos) suscritos
  Buena contribución / Buen post
  Opciones de correo
Usa la búsqueda de thread si deseas desplazar este correo a otro thread. Pulsar crear Thread si ese correo debe ser un thread propio.